Montag, 30. Januar 2012

5 Sterne für kriminelle Schatten Energie

Titel von Rezensionen sind manchmal außergewöhnlich.
So auch dieser Titel der von Siba Bauman (Afschar-Soleymani) in ihrer Amazon Rezension zum Titel Schatten der Autorin Brigitte Tholen vergeben wurde.
Treffend ist auch das Brigitte Tholen fazinierende Krimigeschichten schreibt, die wenn man einmal angefangen hat zu lesen - man schade findet, das das Buch dann doch so schnell der Spannung wegen wieder beendet ist.
Die Vielfältigkeit der Autorin ist es, was Spass macht und man doch erstaunt ist, wo und auf welche Weise man überall in Ihren Geschichten kriminelle Energie findet.


Schatten bekommst Du (hier) jetzt zum Lesen...


Brigitte Tholen
Autorin 
Blog (hier )


Auf die Frage: Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Brigitte über Brigitte:

Das ist eine Frage, die immer gestellt wird. Durch Lesen. Ich habe viel und gerne gelesen. Regelrecht verschlungen habe ich die Bücher. Irgendwann dachte ich, meine eigenen Fantasien aufs Papier bringen zu müssen. Das meiste davon landete im Papierkorb. Erst später, nachdem ich in einigen Schreibgruppen und Kursen war, lernte ich, dass Schreiben nicht gleich schreiben ist. Schmerzhaft war es meine Lieblinge, die Adjektive sinnvoll einzusetzen und die Überflüssigen radikal zu entfernen. Oder die Füllwörter. Man wird blind für seine Texte, überliest sie und da kann oft nur der Lektor helfen
-----------------------------------------
----------------------------------
lesenswert: das könnte Dich auch interessieren:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen